Sprache auswählen

Vorlagen für die Muttertagsgrüße

Herz mit Schmetterling

Für die meisten Menschen gehört die eigene Mutter zu den wichtigsten Personen im Leben. Der Muttertag ist eine gute Gelegenheit, ihr das auch mal direkt zu sagen und sich für all ihre Liebe und für ihr unermüdliches Dasein zu bedanken. Wem die passenden Dankesworte fehlen oder wer einfach nur ein paar Anregungen für seine Muttertagsgrüße braucht, der wird hier bestimmt fündig.

Muttertagsgrüße

Liebe Mama,

ganz herzliche Grüße sowie alles Liebe und Gute zum Muttertag!

Herzliche Muttertagsgrüße

Deine Anne

Liebste Mama,

wenn es den Muttertag nicht schon gäbe, ich würde ihn extra für Dich erfinden.

Danke, dass Du immer für mich da bist!

Dein Niko

Hallo Mutti!

Du bist die beste Mutter, die man sich nur vorstellen und wünschen kann!

Alles Liebe zum Muttertag

Dein Hannes

Für die beste Mama der Welt!!!

Herzliche Grüße zum Muttertag und vielen Dank für all das, was Du für mich getan hast!

Deine Lisa

Liebste Mutti,

ich möchte Dir zum Muttertag alles Liebe und Gute sowie viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünschen!

Viele liebe Bussi

Deine Tina

Allerliebste Mama,

wir wünschen Dir einen schönen und erholsamen Muttertag! Lass es Dir gut gehen und lass Dich von uns verwöhnen!

Alles Liebe

Erika und Rainer

Liebste Mama,

ein Mutterherz kann nichts und niemand ersetzen. Du bist einfach einmalig, und deswegen wünsche ich Dir einen wunderschönen und unvergesslichen Muttertag!

Lass Dich herzlich umarmen

Dein Konrad

Liebste Mutti!

Heute am Muttertag ist eine gute Gelegenheit, Dir für all Deine Liebe zu danken und Dir mal wieder zu sagen, dass Du einfach die beste Mutti der ganzen Welt bist!

Alles Liebe zum Muttertag

Alina und Tom

Für die beste Mama der Welt!

Ich weiß, dass ich immer zu Dir kommen kann, egal was passiert. Danke für all Deine Liebe, danke für Dein Dasein, danke für Dein offenes Ohr, danke für Deine Geduld!

Mama, Du bist einfach super!

Dein Michael

Liebe Mama!

In schönen und in schweren Stunden, immer bist Du für mich da. Du kennst mich besser als jeder andere Mensch, und Du hast immer ein aufmunterndes Wort für mich. Ich kann mir keine bessere Mama vorstellen, und deswegen möchte ich Dir heute am Muttertag einfach mal Danke sagen und Dir einen wunderschönen Tag wünschen.

Lass Dich ganz fest drücken

Deine Jana

Kind mit Sonnenblume

Weitere Beipsiele für die Muttertagsgrüße

Oben finden Sie fertige Muttertagsgrüße mit Einleitung, Gruß und Schlussformel. Ab hier haben wir Ihnen weitere Grußtexte aufgelistet.

Zum Muttertag sende ich Dir ganz herzliche Grüße! Heute ist Dein Tag, genieß ihn!

Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag! Ruh dich aus, genieß den Tag und lass Dich verwöhnen!

Liebste Mutti, Du bist einfach die Beste! Zum Muttertag sende ich Dir ganz herzliche Grüße, und ich denke heute ganz besonders fest an Dich!

Herzliche Grüße zum Muttertag! Die Natur steht in voller Blüte, und die schönsten Blumen sind nur für Dich! Du hast sie Dir wirklich verdient!

Der besten Mutti der Welt möchte ich heute ganz besonders für all ihre Liebe danken und ihr einen schönen und erholsamen Muttertag wünschen.

Zum Muttertag wünsche ich Dir viel Freude und Glück! Heute ist Dein Ehrentag, und Du hast es Dir wirklich verdient, mal so richtig verwöhnt zu werden.

Du hast auf so viel verzichtet, Du hast Deine eigenen Interessen immer zurückgestellt, und das alles nur wegen mir. Dafür möchte ich Dir heute am Muttertag ganz besonders danken. Genieß den Tag und denk mal nur an Dich!

Mutter sein ist nicht immer leicht, und oft bist Du mit Deiner Kraft fast am Ende. Aber alles machst Du aus Liebe, und niemals gibst Du auf. Dafür möchte ich Dir heute am Muttertag ganz herzlich danken!

Mutti, Du bist einfach einzigartig! Jeden Tag opferst Du Dich für Deine Familie auf und sorgst für unser Wohl. Das ist nicht selbstverständlich, und deshalb bekommst Du heute am Muttertag einen ganz lieben Gruß und ein herzliches Dankeschön!

Heute am Muttertag sollst Du es Dir mal so richtig gut gehen lassen! Nimm Dir Zeit für Dich, lass Dich verwöhnen und genieß den Tag in vollen Zügen! Das hast Du Dir wirklich verdient! Herzliche Grüße und einen schönen Tag!

Ich hatte eine wunderschöne Kindheit und eine glückliche Jugend, und das hat nur einen Grund: Ich habe die beste Mama der Welt! Danke, dass Du immer für mich da warst und auch heute noch jederzeit ein offenes Ohr für mich hast!

Du hast es nicht immer leicht mit mir, immer wieder bereite ich Dir Kummer und Sorgen. Aber trotzdem liebst Du mich so, wie ich bin. Heute am Muttertag möchte ich mich für all meine Fehler und Schwächen entschuldigen und Dir für Deine Geduld und Liebe danken.

Vom ersten Tag meines Lebens an warst Du immer für mich da. Du hast mich ernährt, mir das Sprechen und Laufen gelernt und mich zu dem Menschen werden lassen, der ich jetzt bin. Dafür möchte ich Dir heute am Muttertag aus tiefstem Herzen Danke sagen und Dich ganz fest drücken.

Du bist immer für mich da, Du hast immer ein offenes Ohr für mich, Du liebst mich so wie ich bin. Du weinst mit mir, wenn ich traurig bin, und Du lachst mit mir, wenn ich mich freue. Egal was passiert, ich kann mich immer auf Dich verlassen. Danke für alles, liebste Mama!

Die Liebe einer Mutter ist unbezahlbar. Kein Gold der Welt kann sie ersetzen. Man kann nur jeden Tag dankbar sein und sich darüber freuen. Heute am Muttertag möchte ich aber noch mehr als sonst Danke sagen für alle Liebe und Fürsorge, für jede Umarmung und jedes tröstende Wort. Bleib so wie Du bist, denn Du bist einfach wunderbar!

Es ist so schön, Dein Kind zu sein! Du bist eine wunderbare Mutter, und ich bin Dir so unendlich dankbar für alles, was Du in meinem ganzen bisherigen Leben für mich getan hast. Ich werde Dir das nie vergelten können, aber ich verspreche Dir, immer für Dich da zu sein, wenn Du mich brauchst, und ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Muttertag mit viel Glück und Freude!

Lustige & Charmante Sprüche

Alles Gute zum Muttertag an die fantastischste Mama! Du verdienst einen Orden für deine Geduld, deinen Humor und deine Fähigkeit, verschwundene Socken zu finden.

An die beste Mama der Welt: Mögest du an diesem besonderen Tag so viel Liebe und Aufmerksamkeit erhalten wie der Kühlschrank, wenn er geöffnet wird!

Für die Frau, die uns das Leben geschenkt hat und immer bereit ist, uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen: Du bist wie ein Superheld, nur ohne Umhang. Alles Liebe zum Muttertag

Mama, du bist wie ein Einhorn - wunderschön, magisch und manchmal ein bisschen eigenartig. Danke, dass du immer einzigartig bist! Frohen Muttertag!

Für die Mama, die immer die besten Witze macht und unsere Stimmung hebt: Du bist der Grund, warum Lachen in unserem Haus niemals aus der Mode kommt. Alles Gute zum Muttertag!

An meine Mutter, die beste Detektivin der Welt: Du findest immer heraus, wer das letzte Stück Kuchen genommen hat. Vielen Dank für deine scharfen Sinne und alles Liebe zum Muttertag!

Mama, du bist wie ein Sonnenstrahl an einem regnerischen Tag - du bringst immer Freude und Wärme in unser Leben. Alles Gute zum Muttertag an die strahlendste Mama!

An die Mama, die das Wort 'Superheldin' neu definiert hat: Du jonglierst mit allem, von Arbeit bis Hausarbeit, und zauberst dabei noch ein Lächeln auf unser Gesicht. Froher Muttertag!

Für die Mutter, die niemals ihre coolness verliert und uns immer mit ihrer unendlichen Energie beeindruckt: Du bist die Queen der Multitasking-Mamas. Alles Liebe zum Muttertag!

An die Mama, die uns gelehrt hat, wie man das Leben in vollen Zügen genießt: Du bist die Expertin für Spaß und Abenteuer. Vielen Dank für die wundervollen Erinnerungen! Frohen Muttertag!

An meine wunderbare Mama: Du bist wie eine magische Fee, die alles möglich macht und immer ein offenes Ohr für uns hat. Danke für deine Zauberkräfte und frohen Muttertag!

Für die Mutter, die unsere Fehler mit einem Lächeln korrigiert und uns immer daran erinnert, dass wir perfekt unperfekt sind. Du bist die Definition von bedingungsloser Liebe. Alles Gute zum Muttertag!

An die Mama, die mit ihrem Kochtalent und ihrem zauberhaften Lächeln unsere Herzen erobert: Du bist die Geheimzutat, die unser Leben so lecker und liebevoll macht. Froher Muttertag!

Mama, du bist wie ein Diamant - selten, wertvoll und unzerbrechlich. Danke, dass du immer strahlst und uns mit deiner Liebe umgibst. Alles Liebe zum Muttertag!

Für die Mutter, die unsere stärkste Fürsprecherin ist und immer an uns glaubt, auch wenn wir selbst Zweifel haben: Du bist unser größter Fan und unser Herz und unsere Seele. Froher Muttertag!

An die Mama, die mit ihrer Weisheit und ihrem Charme jede Situation meistert: Du bist die beste Mentorin, die wir uns wünschen können. Danke für deine Führung und alles Gute zum Muttertag!

Mama, du bist wie ein guter Kaffee - stark, belebend und immer für uns da, wenn wir dich brauchen. Danke, dass du uns jeden Tag mit deiner Energie auflädst. Froher Muttertag!

Für die Mama, die unsere größten Träume unterstützt und uns ermutigt, immer nach den Sternen zu greifen: Du bist unser größter Ansporn und unsere Quelle der Inspiration. Alles Liebe zum Muttertag!

An die Mama, die uns beigebracht hat, wie man mit Stil und Anmut durchs Leben geht: Du bist unser Vorbild für Eleganz und Klasse. Danke für deine zeitlose Schönheit. Froher Muttertag!

Für die Mutter, die unsere Herzen mit Liebe füllt und uns lehrt, dass die schönsten Dinge im Leben nicht materiell sind: Du bist unser kostbarster Schatz. Alles Gute zum Muttertag!

Muster einer Karte mit einem Muttertagsgruß

Wir präsentieren Ihnen hier ein Beispiel, wie Ihre Muttertagsgrüße in der Muttertagskarte gestaltet werden können. Vielleicht gefällt Ihnen die Idee und Sie übernehmen unseren Vorschlag.
Musterkarte mit einem Muttertagsgruß