Sprache auswählen

Vorlagen für lange Ostergrüße

rot weiß gestreiftes Osterei

Wenn das Osterfest naht, wird es höchste Zeit, Ostergrüße an Freunde und Verwandte zu schicken. Die passende Karte mit einem schönen Motiv ist bestimmt schnell gefunden, und dann fehlt nur noch ein kreativer Gruß, mit dem man den Liebsten ein frohes Osterfest wünscht. Wer selbst keine gute Idee für einen Ostergruß hat, der findet hier eine bunte Auswahl an österlichen Grußtexten.

Mustertexte für längere Ostergrüße

Liebe Familie Reimer,

wir wünschen fröhliche Ostern, warme Frühlingssonnenstrahlen und schöne Festtage mit viel Zeit zum Feiern und Entspannen!

Herzliche Ostergrüße von

Alexandra, Robert und Thomas

Liebste Cora,

zum Osterfest sende ich Dir ganz herzliche Grüße und wünsche sonnige Feiertage sowie viel Freude im Herzen.

Die allerherzlichsten Ostergrüße von Deiner Freundin

Ursula

Liebe Paula, lieber Manuel!

Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest, viele bunte Eier und erholsame Feiertage!

Herzliche Ostergrüße

Bianca, Henrik und Laura

Hallo Jürgen,

herzliche Grüße zum Osterfest! Genieß die Feiertage, erfreu Dich an der erwachenden Natur und erhol Dich gut vom Arbeitsstress!

Alles Liebe

Kirsten

Liebe Familie Fuchs,

der Winter ist endlich vorbei, die Tage werden länger. Neues Leben erwacht, und die Welt wird wieder bunt und warm. Genießt die Osterfeiertage, lasst Euch von der Sonne verwöhnen und erfreut Euch am Frühling.

Herzliche Grüße

Anne, Volker, Jan und Melina

Liebe Sylvia,

zum Osterfest wünsche ich Dir viel Zeit um den Frühling zu genießen. Mögen Dir viele bunte Blumen blühen und die wärmenden Sonnenstrahlen Dich erfreuen. Genieß die Feiertage!

Fröhliche Ostern und schöne Feiertage wünscht

Astrid

Liebe Familie Matthes,

ich wünsche Euch schöne Feiertage und gemütliche Stunden im Kreise lieber Menschen. Nutzt die freien Tage, um mal richtig abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Dazu noch ein leckeres Essen und die warmen Strahlen der Frühlingssonne - was will man mehr?

Ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein wünscht

Gabi Hufnagel

Osterblumen mit Ostereiern

Weitere Vorlagen für ausführliche Ostergrüße

Folgend finden Sie weitere Mustertexte für den etwas längeren Ostergruß.

Erholsame und frohe Osterfeiertage wünsche ich Dir! Freu Dich des Lebens, feiere schön und erhol Dich gut!

An Ostern feiern wir das neue Leben. So wünsche ich Dir fröhliche Feiertage und einen guten Start in den Frühling!

Die Sonne wird wärmer, die ersten Blumen blühen, und der Osterhase hat schon viele Eier versteckt. Viel Spaß beim Suchen und fröhliche Osterfeiertage!

Ostern ist das Fest des Lebens, und so wünsche ich Dir für jeden Tag viel Freude am Leben. Genieß die Feiertage und lass Dich von der Sonne verwöhnen!

Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein frohes Osterfest! Schalte mal ab vom alltäglichen Stress und lass Dich vom Osterhasen mit bunten Eiern beschenken.

Zu den Osterfeiertagen wollte ich mich mal wieder melden und ganz herzliche Grüße schicken! Der Frühling steht vor der Tür, und so wünsche ich Dir viele sonnige Tage und ein erholsames Osterfest.

Die Wohnung ist geschmückt, die Ostereier sind gefärbt und das Essen ist vorbereitet. Jetzt fehlt nur noch ein lieber Ostergruß an Dich, und dann kann das große Fest kommen. Frohe Ostern und schöne Feiertage! Die allerliebsten Grüße von …

Halleluja! Christus ist auferstanden! Er hat den Tod besiegt und schenkt uns neues Leben! Die aufblühende Natur lässt uns ein wenig davon erahnen. So wünsche ich Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest und friedvolle Feiertage!
Mit lieben Grüßen …

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein frohes und glückliches Osterfest! Nimm Dir Zeit für Dich, lass Dir von der Frühlingssonne die Nase kitzeln und entspanne Dich. Ich denke an Dich und wünsche Dir schöne Feiertage.

Ostern steht für den Sieg des Lebens über den Tod. Die Natur erwacht, neues Leben entsteht, und die Welt erstrahlt in neuem Glanz. Möge auch Dein Herz immer wieder neu erblühen und sich an wärmenden Sonnenstrahlen und vielen bunten Blumen erfreuen. Fröhliche Ostern!

Frohe Ostern und schöne Feiertage! Lass Dir die Frühlingsluft um die Nase wehen, nutze die freien Tage für lange Spaziergänge in der Natur und erfreu Dich an den duftenden Blumen. Vielleicht begegnest Du ja sogar dem Osterhasen oder findest ein paar bunt bemalte Eier. Ich wünsche Dir jedenfalls glückliche Tage und sende herzliche Grüße!

Die ersten Blumen blühen, die Sonne wird wärmer, und zwischen dem frischen Grün verstecken sich bunte Eier. Da kann das Osterfest nicht mehr weit sein, und so sende ich Dir ganz liebe Ostergrüße und wünsche Dir fröhliche Feiertage! Lass Dir die Sonne ins Gesicht scheinen und erhol Dich gut! Ich denke an Dich!

Lustige & Witzige Grüße zum Osterfest

Ich wünsche dir ein Osterfest voller Eier-schäumenden Spaß! Möge dein Tag mit Hühnerkünsten, Schokoladenoverload und jeder Menge verrückter Ostereiersuche gefüllt sein!

Hast du schon gehört? Der Osterhase hat beschlossen, dieses Jahr ein Eier-liminator-Turnier zu veranstalten. Ich hoffe, du bist bereit für den Wettbewerb! Frohe Ostern und viel Glück beim Eierknacken!

Ich wünsche dir ein Eier-risantes und Eier-stravagantes Osterfest! Mögen deine Ostereier niemals verloren gehen und deine Schokolade niemals schmelzen!

Hast du schon das Gerücht gehört? Der Osterhase hat eine Beförderung zum Ei-nstein bekommen! Frohe Ostern und mögen deine Ostereiersuche-Fähigkeiten in diesem Jahr astronomische Höhen erreichen!

Ich wünsche dir ein Osterfest voller verrückter Hühner, tanzender Hasen und magischer Schokolade! Genieße die lustigen Momente und lass dich von der fröhlichen Osterstimmung anstecken.

Pass auf, der Osterhase hat sein EiPhone aufgerüstet und sucht nach den besten Verstecken! Kannst du ihn schlagen? Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche!

Dieses Jahr hat der Osterhase beschlossen, seine Schlittenkarriere aufzugeben und als Ei-steroid Hase durchzustarten! Sei bereit für explosive Ostereier und jede Menge Spaß!

Der Osterhase hat mir verraten, dass er eine Geheimformel für das perfekte Osterei entwickelt hat. Möge dein Osterfest von magischen Ei-perimenten und lustigen Überraschungen geprägt sein!

Ich wünsche dir ein Osterfest, das so lustig und bunt ist wie ein Regenbogen aus Schokolade! Mögen deine Ostertage voller Freude, Spaß und genug Schokolade sein, um einen ganzen Jahrmarkt zu versorgen!

Hörst du das? Das ist der Osterhase, der vor Lachen kichert! Ich wünsche dir ein Osterfest voller lustiger Momente, wackelnder Hühner und schokoladenbeschmierten Gesichtern. Frohe Ostern!

Ostergrüße in der Osterkarte

Sie sehen hier ein Beispiel für eine Osterkarte mit einem längeren Ostergruß.