Sprache auswählen

Lustige Geburtstagsgrüße

rote Ballons in Herzform

Ob Alt ob Jung, nahezu jeder feiert seinen Geburtstag. Männer gelassener als Frauen, die ab einem gewissen Alter nur noch runde Geburtstage feiern - und diese mehrere Jahre in Folge. Ein Geburtstagsgruß kommt immer gut an, denn der Glückwunsch vermittelt dem Geburtstagskind, jemand denkt an dich! Wird die Gratulation an einen Verwandten, Freund, Bekannten oder Arbeitskollegen gerichtet, kann ein lustiger Geburtstagsgruß verwendet werden, ohne befürchten zu müssen, ins Fettnäpfchen zu treten. Glückwünsche an Vorgesetzte oder Geschäftspartner sollten neutral formuliert werden.

Geburtstagsgrüße mit Witz

Geburtstagsgrüße an gute Freunde oder die Familie, die einen Spaß verstehen.

Guten Morgen mein Alter!

Ich hoffe, dass der Briefträger Dich mit meinem Geburtstagsgruß nicht aus dem Bett geklingelt hat, denn im Alter braucht man seinen Schlaf.

War nur ein Scherz!

Ich wünsche Dir zu Deinem 44. Geburtstag alles Gute
Benjamin

Hipp, hipp und hurra!

Stopp – nicht hochspringen, in Deinem Alter sollte man auf seinen Rücken achtgeben.

Wir wünschen Dir zum 38. Geburtstag alles Gute!

Deine Kumpels
Marcel, Sven und Sascha

Liebe Sonja!

Du hast jetzt das Metallalter erreicht: Gold in den Zähnen, Silber in den Haaren und Blei in den Füßen.

Herzliche Geburtstagsgrüße von
Rolf

Lieber Felix,

sollte Dich irgendwer alt nennen, dann schlag ihn einfach mit Deinem Stock und wirf ihm das Gebiss hinterher!

Liebe Geburtstagsgrüße von
Tanja, Steffen und Moritz

Liebe Elisabeth!

Alles, alles Gute zum Geburtstag – wie alt wirst Du heute eigentlich? Mit großen Zahlen habe ich immer meine Schwierigkeiten.

Ciao
Elke

Lieber Arnold,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 48. Geburtstag!

Mach Dir nichts aus dem Alter, denn was hat man schon zu verlieren, wenn man älter wird? Naja – die Figur, das Gehör, die Haare, das Erinnerungsvermögen, die sexuelle Aktivität …

Alles Gute
Simone, Christian, Alex und Kai

Hi Julian!

Geburtstag? Schon wieder? Du hattest doch erst! Haben wir wirklich 364 Tage gebraucht um uns von Deiner Party zu erholen?

Alles Gute, altes Haus und die besten Wünsche von
Viola, Ben und Daniel

In der Küche? Im Bad? Auf dem Schreibtisch? Beim Kamin? Mit 42 ist es schon eine tolle Leistung, sich daran zu erinnern wo der Autoschlüssel zuletzt war!

Liebe Gabi,

wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag! Bleib so fröhlich und gesund, wie Du es heute bist!

Herzliche Grüße
Nora und Katja

Liebe Michaela,

Du denkst wohl, Du bist was Besonderes, weil Du heute Geburtstag hast?
Ach Quatsch, Du bist doch jeden Tag was Besonderes!

Viele liebe Geburtstagsgrüße von
Helga, Tonja und Martina

Hallo Berthold,

Charme, Stil und ein hohes Alter – zumindest eines davon hast Du heute erreicht!

Herzliche Glückwünsche zu Deinem 42. Geburtstag
Manuela, Silke und Johann

Lieber Johannes!

Sieht man inzwischen auch die ersten Falten,
gehörst Du in deinem Alter noch nicht zu den Alten.

Liebe Geburtstagsgrüße von
Hanna und Thomas

Liebe Ute,

intelligent – witzig – charmant – sexy und auch noch Geburtstag! Du bist wirklich zu beneiden!

Liebe Grüße zu Deinem Geburtstag von Deinen Arbeitskolleginnen
Anja, Nina und Doris

Liebes Geburtstagskind!

Du musst keine Angst vor dem Älterwerden haben – graue Haare kann man färben!

Zum Geburtstag wünsche ich Dir viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!

Dein Freund
Kurt

Liebe Irmgard,

merke: „Du wirst erst dann alt, wenn die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen mehr kosten, als der Kuchen selbst!“

Herzliche Grüße zu Deinem jungen 54´er!
Beate und Peter

Man wird nicht älter sondern besser! Happy Birthday!

Die herzlichsten Geburtstagsgrüße von
Leonie, Lars und Paul

Lieber Geburtstagsmensch,
du bist jetzt offiziell alt genug, um die Kerzen auf deiner Torte als Brandgefahr einzustufen. Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Partytier!

Ich hoffe, du feierst deinen Geburtstag so wild, dass die Nachbarn die Polizei rufen. Viel Spaß und alles Gute

Hey Geburtstagsstar,
du wirst heute ein Jahr älter, aber hey, du kannst jetzt behaupten, Erfahrung zu haben – sogar wenn es nur darum geht, die Fernbedienung zu finden!

Guten Morgen, Geburtstagsmuffel!

Lass uns feiern, als ob du nicht älter wirst, sondern stattdessen von einer jüngeren Version übersprungen wirst.
Happy Birthday!

Lieber Geburtstagsfreund,
ich habe gehört, dass mit dem Alter das Gedächtnis nachlässt. Keine Sorge, ich werde dir nächstes Jahr erzählen, wie du deinen Geburtstag gefeiert hast.
Alles Liebe!

Hallo Jubiläumsmensch!
Vergiss nicht, dass du nicht älter wirst, sondern dich nur weiterentwickelst wie ein guter Wein. Cheers auf dich!

Guten Tag, Geburtstagsliebling!
Du bist jetzt in einem Alter, in dem Kater nicht mehr von einer Party kommt, sondern einfach so auftaucht. Feier schön

Hey Partykönig/in,
ich wünsche dir einen Geburtstag so fantastisch, dass dein Kuchen am Ende nicht nur von dir, sondern auch von der Gravitation gefeiert wird. Alles Gute!

Liebe/r Geburtstagschampion,

du bist wie ein Kaktus – je älter du wirst, desto stacheliger wirst du. Aber hey, das macht dich nur einzigartig!

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Geburtstagszauberer,

du bist jetzt in einem Alter, in dem du so viele Kerzen auf deiner Torte hast, dass es ein kleiner Waldbrand werden könnte. Aber mach dir keine Sorgen, ich habe die Feuerlöscher bereit!

Feier schön und bleib sicher!

Guten Tag, Geburtstagsphänomen!
Du bist jetzt offiziell so alt, dass du beim Ausblasen der Kerzen eine Versicherung für Lungenfunktion abschließen solltest.
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Geburtstagsrockstar!

Ich hoffe, du feierst heute so wild, dass selbst der Papagei von deinem Nachbarn anfängt, "Happy Birthday" zu schreien.

Viel Spaß und alles Gute!

Lieber Geburtstagsprofi,
du wirst heute älter, aber mach dir keine Sorgen – du bist immer noch jünger als die neueste App auf deinem Smartphone!
Happy Birthday!

Hey Jubelgeburtstagskind,
du bist jetzt in einem Alter, in dem die einzige Rockmusik, die du hörst, aus dem Schaukelstuhl kommt. Feier schön und vergiss nicht, den Hörgerät-Batterien einen Extra-Schub zu geben!

Guten Morgen, Geburtstags-Champion!

Du hast heute einen weiteren Meilenstein erreicht: Du brauchst nicht nur eine Brille, um zu lesen, sondern auch um dein eigenes Geburtsdatum zu erkennen.

Alles Liebe!

Hallo Geburtstagsexperte!

Du bist jetzt so alt, dass sogar deine Geburtstagskerzen ihre eigene Feuerlöscher-Sicherheitseinweisung benötigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Hey Geburtstagswunder,

du wirst heute älter, aber sei beruhigt – du bist immer noch jünger als das erste Smartphone deiner Eltern!

Feiere den Tag und lass dich nicht von der Technologie überholen!

Guten Tag, Geburtstagsclown!

Du bist jetzt in einem Alter, in dem du dich nicht mehr über graue Haare ärgern musst – sei stolz darauf, dass du die Welt mit deinem eigenen Silberglanz erhellst.

Happy Birthday!

Liebe/r Geburtstags-Champion,

du bist wie ein guter Wein – mit jedem Jahr wirst du besser. Aber pass auf, dass du nicht so alt wirst, dass man dich in den Keller sperren und "Jahrgang" nennen muss!

Alles Gute!

Hallo Geburtstagsvirtuose,

ich wünsche dir einen Tag voller Spaß und Lachen, denn das ist das Beste, was man tun kann, um das Altern zu vergessen – zumindest bis zum nächsten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch!

Muster einer lustigen Geburtstagskarte

Bei lustigen Geburtstagsgrüßen sollte auch die Geburtstagskarte bunt und witzig sein.
Lustige Geburtstagskarte