Sprache auswählen

Vorlagen für lange Weihnachtsgrüße

silberner Weihnachtsbaum mit rotem Stern an der Spitze

Das Weihnachtsfest ist die Zeit der Besinnlichkeit, bei dem jeder Mensch an den anderen denkt und ihm gerne eine Freude bereitet. Das muss nicht immer ein großes und teures Geschenk sein. Oftmals sagt ein weihnachtlicher Gruß mehr aus als jedes aufwendige Präsent. Ob mit oder ohne Geschenk, die richtigen Worte für den passenden Weihnachtsgruß zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Deshalb sind nachfolgend ein paar Anregungen für lange Weihnachtsgrüße zu lesen:

Lange Weihnachtsgrüße

Liebe Vera, lieber Manfred!

Wir wünschen Euch fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Kerstin und Lutz

Hallo mein Schatz,

zur Weihnachtszeit denk ich an Dich,
wobei ich hoffe, Du denkst auch an mich!?

Liebe, liebe Weihnachtsgrüße von Deinem

Bärchen

Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit das Allerbeste. Genießt die fröhlichen und besinnlichen Stunden im Kreise der Familie!
Für das Neue Jahr wünschen wir Euch Gesundheit und viel Freude.

Herzliche Weihnachtsgrüße

Simone und Franz

Liebe Margit,

ich wünsche Dir tolle Geschenke, beste Gesundheit und viel Glück für das kommende Weihnachtsfest und darüber hinaus!

Herzliche Weihnachtsgrüße

Ines

Liebe Eva!

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, einmal innezuhalten - Zeit auch, um vielleicht neue Ziele anzusteuern.

Ich wünsche Dir dabei viel Glück und Erfolg.

Dein Michael

Liebe Familie Schuster,

in der Hoffnung, dass sich zum Weihnachtsfest alle Wünsche erfüllen mögen, schicken wir ganz herzliche Weihnachtsgrüße für die bevorstehenden Feiertage!

Hanna und Rudi

Liebe Jutta,

nun können wir für einige Tage dem hektischen Alltag entfliehen und die friedlichen Stunden der Weihnachtszeit genießen.
Wir wünschen, dass es Euch und uns gelingt!

Herzliche Weihnachtsgrüße von

Sahra mit Familie

Lieber Torsten,

zu Weihnachten wünsche ich Dir eine fröhliche Zeit mit der Familie, erholsame Feiertage und einen schwungvollen Rutsch ins Neue Jahr.

Viele vorweihnachtliche Grüße

Inga

Liebe Britta,

wenn das vergangene Jahr auch nicht so einfach war, ist das sicher in dieser fröhlichen Weihnachtszeit vergessen. Gemeinsame Freude ist ansteckend und hilft über manchen Kummer hinweg.

Deine Freundin Silke

Sehr geehrte Familie Erhard,

wir wünschen eine fröhliche Zeit, die über die Feiertage hinaus reichen sollte!
Das Weihnachtsfest gibt uns neue Kraft, um die Dinge wieder von der richtigen Perspektive aus zu betrachten.

Herzliche Grüße

Miriam und Rudolf Wenig

Liebe Oma, lieber Opa!

Die jetzige Zeit der dunklen Tage wird durch das strahlende Weihnachtsfest erleuchtet. Auch die Kälte ist nicht mehr so stark zu vernehmen.
Das bewirkt wiederum, dass es auch in den Herzen der Menschen heller und wärmer wird. Alles ist schöner, friedlicher und besinnlicher.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass auch Ihr eine leuchtende und besinnliche Weihnachtszeit erlebt!

Liebe Weihnachtsgrüße von

Tina

Weihnachtsgesteck mit Kerze

Weitere Vorlagen für ausführliche Weihnachtsgrüße

Falls Sie oben noch nicht den passenden Grußtext für Ihre Weihnachtskarte gefunden haben, dann lesen Sie bitte hier weiter.

Ho ho ho...
Ich wünsche Dir kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten!

Wir wünschen Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden im Kreise Deiner Lieben sowie ein friedvolles, glückliches und
gesundes …!

Zur kommenden Weihnacht wünschen wir von Herzen eine geruhsame, fröhliche Zeit. Für das Neue Jahr unsere besten Wünsche mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Wenn das Weihnachtsglöckchen klingelt, ist sie da, die schöne Zeit! Alles Liebe zur Weihnacht, viele Geschenke, kleine und große! Freude in Hülle und Fülle sowie Gesundheit das ganze Jahr wünscht …

Zu Weihnachten feiern wir die Geburt Jesus, was uns Anlass dazu gibt, einmal mit der ganzen Familie zusammen zu sein.
Ich wünsche Dir für das Weihnachtsfest fröhliche und geruhsame Stunden!

Möge der Frieden in der Welt und in unseren Herzen mehr werden, so dass jeden Tag im Jahr ein Stückchen Weihnachten ist. Ich wünsche Dir frohe und gesegnete Weihnachten sowie alles Gute im Neuen Jahr!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnacht. Mögen viele Wünsche und Träume für Dich wahr werden, zum kommenden Fest, wie auch im neuen Jahr …!

Schon wieder ist ein Jahr herum, und Weihnachten steht vor der Tür! Herzlichen Dank für die vielen schönen gemeinsamen Stunden. Wir wünschen fröhliche Weihnachten und dass es so gut weiter geht!

Meine Gedanken sind stets bei Dir, besonders jetzt zur Weihnachtszeit! Auch bei der großen Entfernung, die wir überwinden müssen, gelingt es uns doch, uns nicht aus den Augen zu verlieren. Wir werden in Kontakt bleiben und voneinander berichten und austauschen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute für die Weihnachtsfeiertage!

Jetzt, wo die Nasen kalt werden und die Tropfen am Fenster gefrieren, werden die Stuben drinnen gemütlich und hell und die Herzen weihnachtlich warm. Zur Weihnacht wünschen wir viele schöne besinnliche Stunden, Glück und Geborgenheit mit Menschen zum Gernhaben!

Ich sende Dir einen herzlichen Gruß zu Weihnachten mit den besten Wünschen für eine besinnliche Zeit!
Durch die neuen Medien sind wir nie wirklich getrennt und bleiben immer in Kontakt, um uns nicht aus den Augen zu verlieren.
Darüber bin ich schon sehr froh, aber auf ein baldiges Wiedersehen würde ich mich noch viel mehr freuen!

Frohe Weihnachten! Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit voller Liebe, Freude und Harmonie. Mögest du von warmen Herzensbegegnungen umgeben sein.

Ein frohes Fest und besinnliche Weihnachtstage! Möge das Glitzern der Lichter dein Zuhause erhellen und dein Herz mit Frieden erfüllen.

Fröhliche Weihnachten! Ich hoffe, der Zauber dieser besonderen Zeit berührt dich und lässt dich die wahre Bedeutung von Weihnachten spüren.

Frohe Feiertage! Genieße die magische Atmosphäre, das Lachen der Menschen und die leuchtenden Kinderaugen. Möge dein Fest voller Glücksmomente sein.

Ein wundervolles Weihnachtsfest wünsche ich dir! Mögest du inmitten deiner Lieben die kostbaren Augenblicke des Miteinanders genießen.

Frohe Weihnachten! Ich hoffe, dass du reichlich beschenkt wirst – nicht nur mit materiellen Dingen, sondern vor allem mit Liebe, Gesundheit und Geborgenheit.

Ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest für dich und deine Familie! Möge der Geist der Liebe und Nächstenliebe deine Tage erfüllen.

Fröhliche und besinnliche Weihnachten! Genieße die stimmungsvolle Zeit, die leckeren Speisen und das Glück, das in den kleinen Dingen verborgen liegt.

Frohe Weihnachten! Lass uns gemeinsam die Magie dieser besonderen Zeit feiern und das Jahr mit einem Herzen voller Dankbarkeit abschließen.

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Möge der Duft von Zimt und Tannennadeln dein Zuhause erfüllen und dich mit Wärme und Geborgenheit umgeben.

Frohe Festtage! Ich wünsche dir Momente der Ruhe, in denen du die Schönheit der kleinen Details genießen und Kraft für das kommende Jahr schöpfen kannst.

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünsche ich dir! Möge die Freude dieser Zeit dein Herz erfüllen und die kommenden Tage mit Glück erfüllen.

Frohe Weihnachten! Ich hoffe, dass du in der Gesellschaft der Menschen, die dir am Herzen liegen, eine unvergessliche Zeit voller Liebe und Zuneigung verbringst.

Ein strahlendes Weihnachtsfest voller Licht und Freude für dich! Möge das kommende Jahr von Erfolg, Gesundheit und erfüllten Träumen geprägt sein.

Fröhliche Weihnachten! Ich wünsche dir eine Tasse voller Glück, einen Löffel voller Freude und eine Prise voller Magie, um die Feiertage zu versüßen.

Ein friedvolles Weihnachtsfest wünsche ich dir! Mögen die Sterne am Himmel dir den Weg leuchten und das kommende Jahr mit Hoffnung erfüllen.

Möge das Licht der Weihnachtskerzen den Weg zu Glück, Frieden und Wohlstand weisen. Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr voller Liebe und Erfüllung

In dieser festlichen Zeit möchte ich dir ein Weihnachtsfest voller Freude, Gelassenheit und schöner Erinnerungen wünschen. Genieße die magischen Momente im Kreise deiner Lieben.

Ein fröhliches Weihnachtsfest! Möge der Geist von Weihnachten dein Herz mit Dankbarkeit erfüllen und dir die Hoffnung und Zuversicht für ein strahlendes neues Jahr schenken.

Frohe Weihnachten! Ich wünsche dir eine festliche Zeit voller Harmonie und Wärme. Mögen die Klänge der Weihnachtslieder deine Seele berühren und dich zum Lächeln bringen.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest für dich und deine Familie! Mögen die Gaben des Friedens, der Freude und der Liebe in Fülle über euch ausgeschüttet werden. Genießt die gemeinsame Zeit!

Fröhliche Weihnachten! Möge das Fest der Liebe dich daran erinnern, wie kostbar die Momente des Miteinanders sind. Lass uns das neue Jahr mit Hoffnung und Freude begrüßen!

Frohe und besinnliche Weihnachten! Ich wünsche dir eine Auszeit vom Alltag, um die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen und neue Energie für kommende Herausforderungen zu tanken.

Ein frohes Weihnachtsfest voller Herzenswärme und Freude! Mögen die Sterne am Himmel dir den Weg zu Träumen und Zielen zeigen, die im neuen Jahr erfüllt werden sollen.

Frohe Weihnachten! Lass uns gemeinsam die kostbare Zeit der Stille und des Zusammenseins feiern. Möge das Glitzern der Weihnachtslichter deinen Weg erhellen und dich begleiten.

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünsche ich dir! Möge der Geist von Weihnachten in deinem Herzen ruhen und dich das ganze Jahr über mit Liebe, Frieden und Glück erfüllen.

Texte aus der Bibel

Texte aus der Bibel, die zu Weihnachten passen und am Weihnachtsabend vorgetragen werden können.

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewiger Vater, Friedefürst.

Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, denn sie hatten keinen Raum in der Herberge.

Denn heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Christus, der Herr.

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emanuel nennen", das heißt übersetzt: Gott mit uns.

Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Und das Kind wuchs heran und wurde stark im Geist, und es war voller Weisheit; und Gottes Gnade war auf ihm.

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.

Muster einer Karte mit einem langen Weihnachtsgruß

Weihnachtskarten zeigen die Verbundenheit mit dem Empfänger, deshalb darf der weihnachtliche Gruß ruhig etwas länger und ausführlicher sein. Wir zeigen Ihnen hier ein Beispiel, wie Ihre erstellte Grußkarte aussehen könnte.
Karte mit einem langen Weihnachtsgruß