Sprache auswählen

Vorlagen für lange Geburtstagsgrüße

rote Ballons in Herzform

Geburtstagsgrüße sind eine Herzensangelegenheit. Sie verschönern dem Geburtstagskind den Tag und symbolisieren Wertschätzung und Zuneigung. Einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen längere Geburtstagsgrüße, die mit Bedacht und handgeschrieben zu Papier gebracht wurden. Liegt Ihnen der Mensch, der sein Wiegenfest feiert, sehr am Herzen oder haben Sie ihn schon lange Zeit nicht mehr gesehen, dann ist ein inhaltsvoller Geburtstagsgruß eine schöne Geste. Wir halten für Sie einige lange Geburtstagsgrüße zur Inspiration oder als Mustertext bereit.

Mustertexte für ausführliche Geburtstagsgrüße

Meine liebe Monika,

nun ist er da, Dein großer Tag! Genieße ihn mit allem Drum und Dran und lass Dich von Deinen Lieben mal so richtig verwöhnen! Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag jede Menge Glück, eine Wagenladung voll Zufriedenheit und haufenweise Gesundheit!

Die herzlichsten Geburtstagsgrüße
Dein Alfred

Lieber Jens,

auch wenn Du es nicht leiden kannst, im Mittelpunkt zu stehen - heute bist Du der Star! Geburtstag hat man schließlich nicht alle Tage! Also lehne Dich zurück und genieße die ungeteilte Aufmerksamkeit Deiner Familie und Freunde. Wir wünschen Dir viel Glück, Gesundheit und für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

Deine Arbeitskollegen
Margret, Matthias, Rudi und Phillip

Happy Birthday!

Für Dich, liebe Monika, soll´s heute rote Rosen regnen!

Mögen Dich noch viele Wunder zum Staunen bringen und viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Das alles wünscht Dir von ganzem Herzen Deine Familienbande

Mama, Papa und Leon

Lieber Lukas,

zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die liebsten Grüße und wünsche Dir von Herzen nur das Beste! Schade, dass ich Dir in diesem Jahr nicht persönlich gratulieren kann. Fühl Dich also kräftig von mir gedrückt! Genieße Deinen Ehrentag mit allen Sinnen und lass es Dir auch in den nächsten 365 Tagen gut gehen.

Herzliche Grüße
Klara

26. Geburtstag!!!

Heute hat ein ganz besonderer Mensch Geburtstag – liebe Miriam, das bist Du!

Als Frohnatur und gute Seele bereicherst Du unser Leben. Wir sind unheimlich froh, Dich in unserer Mitte zu haben. Bewahre Dir Deinen Humor und Deine Herzlichkeit und bleibe stets gesund und munter.

Das wünschen Dir von ganzem Herzen
Alina, Luisa und Denise

Heute wird gefeiert, bis der Morgen graut!

Liebe Franziska,

50 wird man nicht alle Tage – und bevor uns das Alter verstärkt in die Knie zwingt, wollen wir Deinen Geburtstag noch einmal ordentlich feiern! Erhalte Dir Deine Fröhlichkeit und Deine positive Lebenseinstellung. Dann ist das Älterwerden auch überhaupt kein Problem!

Alles Liebe und Gute wünschen Dir
Andrea und Florian

Lieber Hendrik,

zu Deinem 20. Geburtstag wünsche ich Dir stets
- einen guten Freund an Deiner Seite,
- eine gute Idee im Kopf,
- genügend Geld in den Taschen
- und jede Menge Liebe im Herzen!

Mit den besten Grüßen von
Deiner Patentante Celina

Hallo liebes Geburtstagskind!

Zu Deinem Ehrentag möchte ich Dich mit einem ganz lieben Gruß und den allerbesten Wünschen überraschen! Ich hoffe, der Zahn der Zeit hat noch nicht allzu sehr an Dir genagt und Du erfreust Dich bester Gesundheit. Hab einen wundervollen Tag im Kreise Deiner Lieben und lass es Dir in den nächsten 365 Tagen recht gut gehen.

Bis bald und mit den allerliebsten Grüßen
Margot und Uwe

Hey Günther,

hier kommen ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus der Ferne! Ich hoffe, Du verlebst heute einen richtig schönen Tag und feierst ordentlich! Auch ich werde heute Abend an Dich und Deine Familie denken und mein Glas zu Deinen Ehren erheben. Bleib sauber und gib weiterhin schön auf Dich acht!

Alles Gute und bis bald
Dein Freund Ernst

Liebe Eveline,

mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen. Deine Einschulung, dann die Kommunion, Deine Firmung und Jahre später Deine Hochzeit! Heute wirst Du 40 Jahre alt. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Doch für mich ist es sehr schön mit anzusehen, zu welch toller Frau Du Dich entwickelt hast! Geh Deinen Weg weiter und bleib so, wie Du bist! Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag weiterhin viel Erfolg, Glück und Gesundheit.

Mit den liebsten Grüßen von
Deiner Oma

Geburtstagsmuffins mit Kerzen

Weitere Beispiele für lange Geburtstagsgrüße

Ab hier finden Sie weitere Texte für einen originellen Geburtstagsgruß.

Zum 43. Geburtstag alle guten Wünsche:

365 Tage Glück
52 Wochen Gesundheit
12 Monate Zufriedenheit
und auf jeden Fall
1 Jahr voller Lebensfreude!

Solch wertvolle Menschen wie Dich gibt es nicht viele auf dieser Welt. Du bist für mich wie ein Anker, eine starke Schulter zum Anlehnen. Heute zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir ganz herzlich „Danke“ sagen und Dir mit einem ganz besonderen Geschenk eine Freude machen.
Für das kommende Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe, Glück, Gesundheit und Freude.

Liebe Larissa,
na – hast Du heute Morgen vor dem Spiegel nach dem ersten grauen Haar gesucht? Oder hat sich gar ein weiteres kleines Fältchen in Dein Gesicht geschlichen? Ärgere Dich nicht darüber! Genieße lieber Deinen Ehrentag und lass Dich ordentlich feiern!
Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles, alles Gute und weiterhin viel Spaß und Glück im Leben!

Schon wieder ein Jahr älter – dabei haben wir doch erst gestern die Schulbank gedrückt, oder?! Kaum zu glauben, was wir gemeinsam schon alles erlebt haben. Umso schöner ist es, dass wir Jahr für Jahr unsere Geburtstage zusammen feiern. Heute bist Du mal wieder an der Reihe mit dem „Älterwerden“. Zum Glück ist man ja bekanntlich nur so alt, wie man sich fühlt.
Also, alles Gute und viel Glück zum 29sten wünscht Dir Dein alter Kumpel …!

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Ich freue mich auf einen besonders schönen Tag mit Dir und will versuchen, Dir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Du bist das Beste, was mir in meinem Leben widerfahren ist. Danke, dass es Dich für mich gibt!

Deine prüfenden Blicke in den Spiegel sind mir in den letzten Tagen nicht entgangen. Glaub mir – Du bist immer noch die schöne Frau, die ich vor 18 Jahren geheiratet habe! Die kleinen Fältchen sind Spuren unseres gemeinsamen Lebens, ich liebe jede einzelne davon. Und die kleinen Wehwehchen, die uns ab und zu mal plagen, können uns unser schönes Leben nicht vermiesen.
Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles, alles Liebe und freue mich auf einen besonders schönen Tag mit Dir!

Heute wollen wir Dich hochleben lassen und viele schöne Stunden mit Dir verbringen! Lass die Arbeit einmal Arbeit sein und stell Dein Stimmungsbarometer auf einen unbeschwerten Abend ein. Wir wünschen Dir ein tolles neues Lebensjahr und viel Erfolg bei allen Dingen, die Du in Angriff nimmst!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Hab einen zauberhaften Tag und genieße all die schönen Dinge, die Dir heute vielleicht passieren werden. Ich denke jede Sekunde an Dich und freue mich sehr auf heute Abend.

Willkommen im Club der alten Säcke!
Tja, lieber Hubert, nun hat es auch Dich erwischt! Das Haupt wird kahl, dafür wächst der Bauch, die Knochen knirschen bedrohlich und neben der Zeitung liegt plötzlich die Lesebrille! Aber keine Angst – wir stehen das mit Dir durch! Ein paar Gläschen Bier und Schnaps wirken dem natürlichen Alterungsprozess ganz sicher entgegen! In diesem Sinne wollen wir Dich hochleben lassen und die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag aussprechen.
Deine „alten Säcke“ …

Wenn die beste Freundin Geburtstag hat, werden keine Kosten und Mühen gescheut, um ihr einen unvergesslichen Tag zu bereiten! Ich hoffe, es ist mir gelungen! Ich wünsche Dir, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, dass die Zukunft nur Schönes für Dich bereithält und dass wir noch viele, viele Jahre zusammen als beste Freundinnen durchs Leben gehen.

Hast Du eigentlich gewusst, dass Männer im Alter immer attraktiver werden? Wir finden jedenfalls, dass Du mit 48 ein echtes Prachtexemplar bist! Drum gräme Dich nicht und feiere das Leben! Wir werden Dich dabei auch tatkräftig unterstützen! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünschen Dir …

Muster einer Geburtstagskarte

Blumen sind immer ein sehr schönes und lebendiges Motiv in einer Grußkarte und das nicht nur zum Geburtstag.
Vorlage für eine Geburtstagskarte mit Gruß